Über Uns2019-04-09T13:37:09+00:00

Über Uns

1976 wurde der TV Europabad Marbach e.V. als neue Abteilung des TSV Marbach gegründet. Unterhalb des Europabades konnte ein Wiesengrundstück von der Stadt gepachtet werden. 4 Sandplätze und ein erstes Clubhaus entstanden. 1978 kam eine Flutlichtanlage dazu. 1983 wurde das jetzige Clubhaus eingeweiht.

Unser Platz

Der Spielbetrieb auf unserem Platz ist auf 4 Plätze ausgelegt. Diese können auf unserer Website ab April online gebucht werden.

Kontakt

Achim Breinl: 0163/4403442

Harald Diegelmann: 0176/30414698

Stefan Berens: 0172/1938610

Helmut Kunold: 0162/7966240

Die Oberhessische Presse schreibt:

„Achim Breinl ist neuer Vorsitzender des Tennisvereins TV Europabad Marbach und löst Horst Parten ab, der aus persönlichen Gründen vorzeitig aus dem Amt scheidet, aber weiterhin als Ratgeber zur Verfügung steht. Aus dem alten Vorstand sind die Kassenwartin (XXX) und der Schriftführer Stefan Behrens weiter dabei. Aktuell werden in den Vorstand Gerd Steffen, Harald Diegelmann und Helmut Kunold berufen. Achim Breinl ist seit etlichen Jahren Sportwart im Vorstand des TV Wehrda und hat die Spielgemeinschaft der beiden Vereine ins Leben gerufen.

Zur Zeit spielen erfolgreich Herren 60, 65 und 70 auf Landesebene in der Gruppenliga. Der neue Vorsitzende legt für den Verein ein Konzept vor, das verstärkt das Individualspiel berücksichtigt, Stichwort „Afterwork-Tennis“. Achim Breinl sagt, wenn zu den Hauptzeiten zwischen 17 und 20 Uhr die Medenspieler der größeren Vereine trainieren, ist es für Hobbyspieler oft schwierig, auf den Tennisanlagen einen Platz zu bekommen.

Für diese Zielgruppe will der Verein TV Europabad Marbach Möglichkeiten anbieten. Voraussetzung ist der Erwerb einer Saisonkarte für 95 €. Der Spielbetrieb ist auf 4 Plätze ausgelegt, Buchungen sind ab April 2019 online möglich. Es wird die Möglichkeit geben, Gastspieler einzuladen oder einen Trainer zu buchen.“

Unsere Galerie